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Wie komme ich bei guter Gesundheit durch ein Festival?

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Die Festivalsaison ist wieder in vollem Gange! Und das bedeutet stundenlanges Vergnügen in der Sonne, aber auch, sich allen möglichen ungesunden Versuchungen auszusetzen. Von einem möglichen Kater ganz zu schweigen… Mit der richtigen Vor- und Nachsorge sind 12 Stunden Tanzen kein Problem und Sie vermeiden es, in den folgenden Tagen auf der Couch herumzuhängen. Lesen Sie hier meine besten Tipps für ein Happy End!

Festival-Tipps: Gesunde Entscheidungen
Bananen
Bananen sind ein Muss vor, während und nach dem Feiern! Aufgrund der Kohlenhydrate liefert Ihnen eine Banane (oder zwei) genügend Energie. Darüber hinaus bieten Bananen eine optimale Nerven- und Muskelfunktion, was Muskelschmerzen vorbeugen kann. Die hohen Konzentrationen an Vitamin B6 und Kalium lassen ein solches gelbes Wunder sogar gut gegen einen Kater wirken. Eine Banane ist auch reich an Tryptophan, das die Produktion von Serotonin, der “Glückssubstanz”, anregt.

Anmerkungen
Essen Sie eine Handvoll Nüsse, direkt bevor Sie feiern. Diese werden Ihnen von vornherein genügend Energie liefern und Ihnen für lange Zeit ein zufriedenes Gefühl geben. Auf diese Weise vermeiden Sie es, Ihre ersten Münzen für eine fettige Pizza auf einem Festival auszugeben. Bestimmte Nüsse sind auch reich an Magnesium, das eine entspannende Wirkung auf Ihre Muskeln hat. Wenn Sie schnell unter Muskelkrämpfen leiden, essen Sie zum Beispiel Mandeln oder Erdnüsse. Aber Vorsicht vor letzteren; sie sind relativ reich an “falschen” gesättigten Fetten, und viele Menschen sind allergisch gegen sie. Und man hinterlässt keinen guten Eindruck, wenn man seiner frischen Eroberung einen epileptischen Anfall verpasst…

Proteine
Natürlich auch sehr praktisch zum Verzehr kurz vor der Abreise: ein Proteinshake oder Riegel. Das wird Ihnen für lange Zeit genug Energie liefern, Sie werden weniger hungrig sein und es ist ein gutes Mittel gegen Muskelabbau. Außerdem wird ein Shake wie dieser gemacht, wenn man eine Tasse und Wasser zur Verfügung hat, um das Pulver darin aufzulösen. Andere Proteine, die man leicht mitnehmen kann: ein gekochtes Ei, Proteinriegel, eine Schüssel Hüttenkäse oder ein dick gefülltes Sandwich mit Hühnerbrust.

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